Falkensteiner Balance Resort Stegersbach

Hotels
2016-2017
Stegersbach, Südburgenland

Zwölf Jahre nach Eröffnung des Balance Resorts wurde 2017 der Umbau des Spa-Bereiches mit Außenbereich, Pools und Saunalandschaft, die Neugestaltung der Lobby und des Restaurants, sowie die Erneuerung und Modernisierung von 141 Zimmern und Suiten.

Alle Zimmer wurden mit Auflageteppichen und neuen Sofas ausgestattet. Die Familienzimmer erhielten ein Ugrade zu luxeriösen Dopplezimmern mit Tageslichtbad. Marmoroptik am Boden, geräumige Duschen und Waschtische aus hochwertigem Naturstein auf einem Vollholz-Gestell bilden die neuen Bäder.

Der Spa-Bereich wurde mit einen zweiten Infinity-Außenpool, einem Ruheraum und zwei pavillonartige Panoramaruheräume mit Blick über den Park erweitert. Das Zentrum des Saunabereichs wurde mit neuen Duschen und einer finnischen Zen-Sauna neu gestaltet.

Neben der Vergrößerung des Spa-Bistros erhielt auch das Atrium als zentraler Anlaufpunkt des Resorts eine Neugestaltung. Das Restaurant im ersten Obergeschoss wurde durch eine interne Umstrukturierung mehr Platz geschaffen, was eine lockere Anordnung der Tische und die Schaffung intimer Bereiche ermöglicht. Ein neues Material-, Farb- und Lichtkonzept wertet die Atmosphäre auf.

TEAM Gabriel Kacerovsky, Carmen Dumitrescu

PHOTOCREDITS Falkensteiner