Andel´s Hotel Restaurant Berlin

Hotels
ZEIT 2013 ORT Berlin

Für das bestehende Panorama Restaurant des Hotel Andel´s in Berlin haben wir in einer Studie durch die Neugestaltung und Reorganisation der bestehenden Struktur das Potential des Restaurants genutzt und eine spektakuläre Atmosphäre geschaffen. Im Mittelpunkt der Inszenierung steht der Blick über Berlin – dass Interior sollte in sich stimmig und elegant sein aber sensibel gestaltet sein um dem Blick die Hauptrolle nicht streitig machen.

Empfangen wird der Gast von einer bewusst kompakt und dunkler gehaltenen Eingangszone, gerahmt von einer Garderobe und einem verglasten und beleuchteten Weinpräsentationswand. Die Küche selbst befindet sich in der Mitte des Restaurants und ist partiell verglast um gezielte Ein- und Ausblicke aus und in die Küche zu ermöglichen ohne vom Blick auf die Stadt abzulenken. Der Gastbereich ist in verschiedene Bereiche mit unterschiedlichen Sitzmöbeln organisiert und optional für Events durch flexible Elemente und Vorhänge abtrennbar.

Die Beleuchtung wurde so gewählt daß einzelne Bereiche gezielt hervorgehoben werden, der Blick auf Berlin jedoch nie von der Helligkeit im Restaurant gestört wird. Die verwendeten Farben und Materialien unterstreichen die elegante, moderne und besondere Atmosphäre des Restaurants und bilden gemeinsam mit der Aussicht und der Inszenierung der Küche ein Spektakuläres Erlebnis für den Gast.

 

TEAM Gabriel Kacerovsky, Andreas Schicht, Robert Leitner