Willkommen bei Archisphere

Die Direktoren von Archisphere: Gabriel Kacerovsky & Carmen Dumitrescu Die Direktoren von Archisphere: Gabriel Kacerovsky & Carmen Dumitrescu

Archisphere ist ein international tätiges Architektur & Design Studio.

Architektur und Interior Design sind der Ausgangspunkt für Projekte, die einen besonderen Designanspruch haben. Das Studio hat seinen Schwerpunkt im Hospitality Bereich und der Hotellerie, sowie außergewöhnlichen Privatprojekten. Archisphere folgt seinen kreativen Instinkten und interpretiert seine Ideen mit sensibel ausgewählten Materialien, Licht und Perfektion in den Details.

Gabriel Kacerovsky

Das Büro wurde vor zwanzig Jahren von Gabriel Kacerovsky, nach seinem Studium der Architektur an der Akademie der bildenden Künste in Wien gegründet. Design und Gestaltung in eine Erzählung, die einen Dialog zwischen Gast und Hotel eröffnet, zu verpacken, ist die Haltung, die Archisphere auszeichnet.

Carmen Dumitrescu

Carmen Dumitrescu studierte Architektur und Städtebau in Cluj-Napoca, Graz und
Barcelona, arbeitete in verschiedenen Architekturbüros in Österreich und Spanien, bevor sie 2011 zu Archisphere kam und hier seit 2017 Gesellschafterin ist.

Unser Büro ist ein Ort, der die Kreativität fördert, indem er unserem Team eine umfangreiche Bibliothek mit Katalogen und Büchern sowie einen schönen Probenraum bietet. Das Büro befindet sich im 7. Bezirk von Wien, umgeben von den coolsten Boutiquen, Restaurants und Cafés.

Unser Büro im kreativen Herzen von Wien. Unser Büro im kreativen Herzen von Wien.
Blick in den Besprechungsraum. Blick in den Besprechungsraum.

Wir nehmen uns Zeit, um für jeden Kunden die beste Lösung zu finden. Mit unserer modernen und effizienten Struktur bieten wir einen One-on-One-Service von der ersten Analyse bis zum schlüsselfertigen Objekt. Unser weitreichendes und bewährtes Netzwerk und unser spezifisches Know-how bringen in jeder Phase des Projekts einen Mehrwert und legen den Grundstein für Ihren Erfolg.

Blick in den Musterraum. Blick in den Musterraum.

Das rund 20-köpfige Team aus Designern und Architekten setzt Projekte unterschiedlichen Maßstabs mit höchster Präzision, Gewissenhaftigkeit und Kreativität um.

Fotos von © Christof Wagner

Das Team

Gabriel Kacerovsky

Architect | Owner
Foto
Gabriel Kacerovsky

Carmen Dumitrescu

Architect | Partner
Foto
Carmen Dumitrescu

Elisabeth Fellner

Foto
Elisabeth Fellner

Julia Handerek

Foto
Julia Handerek

Julia Kanz

Foto
Julia Kanz

Birgit Müller

Büro Manager
Foto
Birgit Müller

Elena Romagnoli

Foto
Elena Romagnoli

Sabine R. Scsepka

Foto
Sabine R. Scsepka

Christian Staudinger

Foto
Christian Staudinger

Izabella Petrut

Foto
Izabella Petrut

Theresa Kacerovsky

Foto
Theresa Kacerovsky

Orestis Nikolaidis

Foto
Orestis Nikolaidis

Ilaria Pezzini

Foto
Ilaria Pezzini

Damaris Casula

Foto
Damaris Casula

Kunden

Andaz | aspern die Seestadt | Barbie The Dreamhouse Experience | Berghotel Tulbingerkogel | Blauel Greek Organic Products | Eselböck – taubenkobel | Falkensteiner Hotels and Residences | Hotel Altstadt Vienna | Hotel Schani | Hotel Design Werkstatt | Hotel Quellenhof | Hyatt | Lindt & Sprüngli | Marriott | ORF | PKF Hotelexperts GmbH | Radisson Blue | Reiters Hotels | Regent Hotels & Resorts | S-Tourismusfonds | roomz – budget design hotels | SIGNA | S-Immo | S-Tourismusfonds | Schlosspark Hotel und Spa Mauerbach

Über uns

Welcome to Archisphere

The principals of Archisphere: Gabriel Kacerovsky & Carmen Dumitrescu The principals of Archisphere: Gabriel Kacerovsky & Carmen Dumitrescu

Archisphere is an internationally active architecture & design studio.

Architecture and interior design provide the starting points for projects embodying particularly high aesthetic standards. The studio focuses above all on the hospitality and hotel sectors as well as on outstanding projects for private clients. Archisphere follows its creative instincts and interprets its ideas with carefully selected materials and perfection down to the smallest detail.

Gabriel Kacerovsky

The office was founded twenty years ago by Gabriel Kacerovsky, after studying architecture at the Academy of Fine Arts in Vienna. Wrapping design and creation in a narrative that opens a dialogue between the guest and the hotel is the attitude that distinguishes Archisphere.

 

Carmen Dumitrescu

Carmen Dumitrescu studied architecture and urban planning in Cluj-Napoca, Graz and Barcelona, and worked in various architectural offices in Austria and Spain before joining Archisphere in 2011 and becoming a partner here in 2017.

Our office is a place that nurtures creativity by offering our team an exhaustive library of catalogues and books, and a beautiful sample room. The office is located in the 7th district of Vienna, surrounded by the coolest boutique shops, restaurants and cafes.

Our office in the creative heart of Vienna. Our office in the creative heart of Vienna.
A peek into the meeting room. A peek into the meeting room.

We take our time to find the best solution for each client. With our lean and efficient structure we provide a one on one service from the first analysis to the turn-key ready object. Our extensive and proven network and our specific know-how add value to every phase of the project and lay the foundation of your success.

View into the sample room. View into the sample room.

The team of about 20 designers and architects develop projects of various scales with the highest precision, consideration and creativity.

Photos by © Christof Wagner

The Team

Gabriel Kacerovsky

Architect | Owner
See Photo
Gabriel Kacerovsky

Carmen Dumitrescu

Architect | Partner
See Photo
Carmen Dumitrescu

Elisabeth Fellner

See Photo
Elisabeth Fellner

Julia Handerek

See Photo
Julia Handerek

Sabine Scsepka

See Photo
Sabine Scsepka

Julia Kanz

See Photo
Julia Kanz

Birgit Müller

Office Manager
See Photo
Birgit Müller

Elena Romagnoli

See Photo
Elena Romagnoli

Christian Staudinger

See Photo
Christian Staudinger

Alexander Nica

See Photo
Alexander Nica

Izabella Petrut

See Photo
Izabella Petrut

Orestis Nikolaidis

See Photo
Orestis Nikolaidis

Ilaria Pezzini

See Photo
Ilaria Pezzini

Theresa Kacerovsky

See Photo
Theresa Kacerovsky

Damaris Casula

See Photo
Damaris Casula

Lea Kaltschmidt

See Photo
Lea Kaltschmidt

Sabine Köck

Office Management
See Photo
Sabine Köck

Thomas Osterwinter

Project partner
See Photo
Thomas Osterwinter

Brigitta Miron

Project partner
See Photo
Brigitta Miron

Judith Stabl

Project Partner
See Photo
Judith Stabl

Clients

Andaz | aspern die Seestadt | Barbie The Dreamhouse Experience | Berghotel Tulbingerkogel | Blauel Greek Organic Products | Eselböck – taubenkobel | Falkensteiner Hotels and Residences | Hotel Altstadt Vienna | Hotel Schani | Hotel Design Werkstatt | Hotel Quellenhof | Hyatt | Lindt & Sprüngli | Marriott | ORF | PKF Hotelexperts GmbH | Radisson Blue | Reiters Hotels | Regent Hotels & Resorts | S-Tourismusfonds | roomz – budget design hotels | SIGNA | S-Immo | S-Tourismusfonds | Schlosspark Hotel und Spa Mauerbach

About